Siegburgs Bürgermeister Stefan Rosemann besucht "Mini-Siegburg".

Mini-Siegburg ist in die zweite Woche gestartet

von Redaktion EKASuR

05.07.2022

Die erste Woche von Mini-Siegburg ist vorbei. Eine aufregende und erlebnisreiche Zeit liegt hinter den 170 Kindern, die die Ferienfreizeit besuchten.


Neben einer großen Hochzeit, der Wahl ihres eigenen Bürgermeisters und Bürgerversammlungen war ein Highlight der vorigen Woche der Besuch des Siegburger Bürgermeisters Stefan Rosemann. Nach einer kurzen Rede übergab Louis, der Bürgermeister der Mini-Stadt, dem großen Bürgermeister selbstgemachte Geschenke der Kinder.

In der dieser Woche steht ein Besuch der Polizei und der Feuerwehr aus Siegburg an. Die Kinder können dort alle Fragen rund um die Arbeit als Polizist*in und Feuerwehrmann bzw. -frau stellen, um dann in Mini-Siegburg in ihrem Beruf bei Polizei und Feuerwehr noch professioneller zu arbeiten.

„Mini-Siegburg“ ist ein Ferienangebot des Evangelischen Jugendwerks Sieg • Rhein • Bonn.