Hilfe in seelischen Krisen

Ich bin wunderbar gemacht – diese Zusage Gottes steht. Durch Krisen hindurch. Auch wenn sich Probleme und Sorgen türmen.

Dann gilt: Kirche ist da – für Sie, für Dich.

In der örtlichen evangelischen Kirchengemeinde – gibt es Hilfe.

In der Diakonie – gibt es Hilfe.

In anderen besondere Diensten des Kirchenkreises – gibt es Hilfe.

Online – gibt es Hilfe.

 

Ansprechpartner*innen vor Ort können die Gemeindepfarrerin, der Gemeindepfarrer sein. Wer in seelischer Not ist, sortiert sich vielleicht im Gespräch sehr gut wieder neu. Meine Gemeinde finden

Wer mit seinem kleinen Kind von jetzt auf gleich im Krankenhaus landet, wer in der Klinik behandelt wird oder als Besucher den Bedarf hat, kann die Krankenhausseelsorge in Anspruch nehmen.

Vielleicht hat man sich davor gefürchtet, immer gehofft, dass es nie so weit kommt – und doch steht eines Tages die eigene Beziehung in Frage. Oder es tauchen Unsicherheiten bei der Erziehung auf. Warum auch immer: Weil ich es mir wert bin, nehme ich Hilfe in Anspruch– bei der evangelischen psychologischen Beratungsstelle.

Rund um die Uhr Hilfe bietet auch die Telefonseelsorge.

Jugendliche und junge Erwachsene finden in ihrer Schule in der Schulseelsorge passende Ansprechpartner:innen.