Foto: Chad Madden / unsplash.com

Wann, wo, wie: Weihnachtsgottesdienst-Termine abrufen

von Anna Neumann

16.12.2021

Das Weihnachtsfest liegt vor uns. Die evangelischen Gemeinden laden zu vielfältigen Gottesdiensten, Christmetten, Christvespern ein. In ihren Kirchen; draußen auf Kirchplätzen; digital.


Soweit es die Corona-Pandemie erlaubt, feiern Christinnen und Christen Heiligabend und an den beiden Weihnachtstagen die Geburt Christi, Gottes Sohns. Zahlreiche Vorkehrungen werden die Gottesdienstbesucher*innen vor Ansteckungen schützen. Für die verschiedenen Sicherheitsbedürfnisse gibt es jeweils Angebote – sowohl bei den präsenten, als auch bei den digitalen Gottesdiensten. Möglicherweise wird sich in diesen Tagen sogar die eine oder andere Planung noch ändern müssen, um den Schutz noch weiter zu erhöhen.

Aktuelle Informationen, wann, wo und wie die Kirchen zu Weihnachten einladen, bietet die bundesweite Datenbank weihnachtsgottesdienste.de. Natürlich verbreiten die Gemeinden an Sieg und Rhein ihre Gottesdienstpläne auch auf ihren Websites.

 

Links

zu weihnachtsgottesdienste.de

sowie zu den Seiten zu Advent und Weihnachten

Meine Gemeinde finden