Foto: wikimedia.org

Sonntagsgottesdienst aus Beuel – mit Bach

von Anna Neumann

20.03.2021

Rund ist er nicht, dieser Geburtstag. Aber er ist an diesem Sonntag. 21. März. Und deshalb dreht sich der Zoom-Gottesdienst in der Nachfolge-Christi-Kirche in Beuel um Johann Sebastian Bach.


Den Gottesdienst leitet Pfarrerin Kornelia Imig. Es musizieren ein Streichquartett und Tabla. Zu hören ist – natürlich – Musik von Bach: „Air“ aus der Orchestersuite h-moll zu seinem Geburtstag, und eine Bearbeitung von „O Haupt voll Blut und Wunden“ von Tibor Szemző, eine deutsche Erstaufführung des Stückes dieses ungarischen Komponisten.

Kantor Hubert Arnold, voller Vorfreude, sagt: „Ein Hammer-Stück, elf Minuten stillstehende Zeit, es erklingt tatsächlich mitten im Gottesdienst – passend zur Predigt, da wird es um Hiob gehen.“

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr.

 

Links

zum Zoom-Gottesdienst