Repair Café in Siegburg – Am Samstag werden wieder Geräte fit gemacht

von Anna Neumann

02.02.2022

Einzelne Reparaturen sind schon angemeldet. Und so wird trotz Corona-Pandemie turnusgemäß das nächste Repair Café in Siegburg stattfinden: am kommenden Samstag, 5. Februar.


Es findet von 10 bis 14 Uhr im Zeitraum, dem Zentrum für Diakonie und Bildung, Ringstraße 2, 53721 Siegburg, statt. Wer noch eine Reparatur anmelden möchte, hier der Kontakt: 0177 260 89 23,

Das Repair Café ist eine Initiative von Ehrenamtlichen. Trägerinnen sind die Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis und die Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein. Diese Siegburger Repair-Café-Initiative läuft jeden ersten Samstag im Monat.

Reparieren statt Wegwerfen – darum geht es den Repair Cafés. Sie helfen Müll zu vermeiden und Wissen weiterzugeben. Repariert werden defekte Geräte und kaputte Gegenstände, die nur so groß und schwer sein dürfen, dass man sie unter dem Arm mitbringen kann, also beispielsweise Toaster, Radio, Haartrockner, Lampe, Kaffeemaschine oder Staubsauger.

 

Links

Freiwilliges Engagement, Engagementbörse, Freiwilligen-Agentur

Evangelische Erwachsenenbildung