Anna-Lisa Azur Foto: Yasmin Abbas

Poesiepreis – 1000 Worte müssen reichen

von Anna Neumann

25.05.2023

Noch bis zum 30. Mai können Jugendliche Texte einreichen - zum „Troisdorfer Poesiepreis für Jugendliche“.


Ob Songtext, Kurzgeschichte, Gedicht – hinsichtlich Form und Thema ist alles erlaubt beim „Troisdorfer Poesiepreis für Jugendliche“ im Alter von 14 bis 19 Jahren. Auch wer nicht in Troisdorf wohnt, kann mitmachen. Zu beachten ist nur: 1000 Worte müssen reichen und der Text darf noch nicht veröffentlicht sein. Bis zum 30. Mai (verlängerte Abgabefrist) können noch Texte eingeschickt werden. Sie sind ganz einfach zu mailen an Pfarrer Sebastian Schmidt, . Dann nominiert eine Fach-Jury die fünf besten Texte.

Der „Troisdorfer Poesiepreis für Jugendliche“ ist ein neues Projekt im Rahmen der Poetry Slam-Reihe der evangelischen Stadtkirche Troisdorf und wird zusammen mit den Künstler*innen Anna Lisa Azur und mario el toro durchgeführt. Aktuelle Infos zum Projekt gibt es unter www.evangelischtroisdorf.de/poetry-slam