Ohrenkirche für Kids – Vier gewinnt

von Anna Neumann

17.12.2020

Obwohl noch alle schlafen, ist bei Familie Meier im Wohnzimmer schon was los. Die Kerzen am Adventskranz plappern drauf los, denn sie sind aufgeregt. Aber da ist ein Weinen zu hören.


Es ist Kerze Nr. 4. Sie ist traurig, weil sie die letzte Kerze ist. Ob die anderen ihr helfen können? Die 25. Folge der Ohrenkirche für Kids dreht sich um den Adventskranz.

 

Hörspiel zum vierten Advent

 

Hört selbst und macht dann mit: Pfarrer Sebastian Schmidt von der Ohrenkirche sammelt Bilder von der vierten Kerze am Adventskranz. Die muss immer am längsten warten und darf dann nur kurz brennen. Bei der Ohrenkirche bekommt sie nun einen Sonderplatz auf der Webpage. Dafür brauchen wir von Euch Fotos oder gemalte Bilder von der vierten Kerze in Eurem Adventskranz – oder von einer anderen schönen Kerze. Sendet die Bilder an:

Ohrenkirchen-Folge 25: “Vier gewinnt. Die Adventskranz-Folge”
Hörspiel: Sebastian Schmidt/ Sprecher*innen: Nicole & Sebastian Schmidt
Musik: Sebastian Sell (Klavier)
Song “Joy to the world, the Lord is come”: Lisa & Jakob Kühnemann (www.lisakuehnemann.com)