Ohrenkirche für Kids – „Louis und die fliegenden Sonnenschirme“

von Anna Neumann

27.06.2021

Louis hätte eigentlich hitzefrei gehabt, aber er musste in der OGS bleiben. Nun geht er nach Hause, die Sonne brennt vom Himmel und er hat seine Mütze in der Schule vergessen. So ein Mist.


Louis und die fliegenden Sonnenschirme

 

„Wenn es fliegende Sonnenschirme gäbe…“, so träumt Louis vor sich hin. Und dann gibt es fast ein Unglück am Zebrastreifen! Eine Ohrenkirchen-Folge zu Sonnenschirmen und dazu, was es heißen kann, dass Gott einen beschirmt und beschützt.

Aktion: Denk an Deine Mütze und an Deine Trinkflasche, wenn es heiß ist und die Sonne brennt. Wenn Du magst, dann schick uns ein Bild von Deiner Mütze oder Deinem Sonnenhut. Die Kontaktdaten dafür findest Du unter www.ohrenkirche.de.

Mitwirkende: Moderation und Hörgeschichte: Sebastian Schmidt; mit dabei: Pauline; Intro und Gitarrenmusik: Lisa und Jakob Kühnemann; Klaviermusik: Sebastian Sell;  Schnitt und  Produktion: Sebastian Schmidt

Ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland: Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf.

Hinweis: Die Ohrenkirche für Kids geht auch in den Sommerferien weiter, allerdings kommt sie dann nur einmal im Monat.

 

Link

zur Website der Ohrenkirche für Kids