Ohrenkirche für Kids: Der barmherzige Samariter

von Anna Neumann

30.01.2021

Ein Mann wird von Räubern überfallen und braucht dringend Hilfe. Viele Menschen sehen ihn, aber keiner hilft. Nur einer ...


Der barmherzige Samariter - ein Hörspiel mit viel Musik

 

Einer, von dem es am wenigsten erwartet wird, hilft schließlich und rettet den Mann. Die Bibelgeschichte vom barmherzigen Samariter wird mit viel Musik als Hörspiel erzählt.

Aktion: Am Paul-Gerhardt-Haus in Sankt Augustin-Niederpleis hängt die Geschichte vom barmherzigen Samariter in Bildern aus. Schickt uns ein Bild oder ein Foto von einer Szene, die euch besonders gefallen hat. Wir sind gespannt, was ihr uns für die Ohrenkirchen-Webpage schickt. Die Kontaktdaten dafür bekommt ihr auf unserer Webpage: www.ohrenkirche.de.

Mitwirkende: Hörspiel & Moderation: Simon Puschke /Musik im Hörspiel: Barbara Dünne / Klavier: Sebastian Sell / Schnitt: Simon Puschke

Ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland: Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de.