Foto: evaju.de

Kulturcafé und zeithwerk stellten sich vor

von Redaktion EKASuR

22.09.2022

Beim Tag der offenen Tür des Evangelischen Jugendwerks Sieg • Rhein • Bonn konnten Besucher*innen einen Einblick in zwei seiner Einrichtungen in Siegburg gewinnen: das Kulturcafé und das zeithwerk.


Neben einer Führung durch die renovierten Räumlichkeiten des Kulturcafés stellte Einrichtungsleiterin Alexandra Wolff auf der Bühne die aktuellen Entwicklungen, neue Mitarbeitende und die kommenden Projekte vor. Stefan Rosemann, Bürgermeister der Stadt Siegburg, betonte in seiner Rede, wie schön es sei, dass die Jugendlichen seit 14 Jahren eine sichere Anlaufstelle für nette Gespräche und Freizeitgestaltung im Kulturcafé haben. Anna Nahangi, Fachbereichsleiterin für den Bereich Jugendhilfe und Schule, ging auf die Angebote und Projekte im zeithwerk ein. Im Anschluss präsentierte das zeithwerk den Besucher*innen mit einem abwechslungsreichen Video die Ergebnisse des diesjährigen Sprachsommers.

Bei leckeren Snacks vom selbstgemachten Buffet konnten interessante Gespräche geführt und die Ausstellung des Sprachsommers begutachtet werden. Neben Vertreter*innen aus der Politik und der Stadtverwaltung, Kindern und Jugendlichen aus den Einrichtungen sowie deren Eltern, waren auch Vertreter*innen des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein zu Gast, allen voran Superintendentin Almut van Niekerk.

Link

Evangelisches Jugendwerk Sieg • Rhein • Bonn