LEMO-Geschäftsführer Willi Fenninger (r.) und Azubi Mathias Hein.
LEMO-Geschäftsführer Willi Fenninger (r.) und Azubi Mathias Hein.

Kirchenkreis dankt Lemo-Maschinenbau für Masken-Spende

von Anna Neumann

26.11.2020

Mit großem Dank hat Superintendentin Almut van Niekerk eine großzügige Spende von Mundnasen-Masken mit FFP2-Filtermaterial entgegengenommen.


Sie kommt von der LEMO Maschinenbau GmbH, einem Spezialisten für Folienschweißanlagen mit Sitz in Niederkassel. Die 750 wertvollen Masken, überreicht von LEMO-Geschäftsführer Willi Fenninger, werden die Arbeit von Pfarrerinnen und Pfarrern, Vikar*innen und Theolog*innen im Probedienst sicherer machen. Ausgegeben werden die Masken darüber hinaus in die Diakonie An Sieg und Rhein, die evangelischen Kindertagesstätten, das Evangelische Jugendwerk und die Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein.

Soziales Engagement sei LEMO wichtig, erklärt Geschäftsführer Bernd Schlarp. „Wir teilen gern.“ Das Unternehmen habe Glück, ohne Kurzarbeit durch die Corona-Zeit zu kommen und gebe dieses Glück gern weiter. So gingen Maskenspenden auch schon an Flüchtlinge in Lesbos.

Foto avn

 

Weblink

Homepage der Lemo Maschinenbau GmbH