Kinderkantorei der Troisdorfer Johanneskirche: „Fröhliche Weihnacht“

von Anna Neumann

17.12.2021

"Fröhliche Weihnacht überall!" ist eines der Lieder, das die Kinderkantorei der Johanneskirche in Troisdorf singt und gebärdet. Ein wunderschöner Vorgeschmack auf das Weihnachtsfest, das vor uns liegt


Die Kinderkantorei an der Johanneskirche in Troisdorf singt unter der Leitung von Simone Silberzahn und Brigitte Rauscher. Gedreht wurde mit freundlicher Unterstützung durch das Projekt „Neustart Amateurmusik“ des Bundesmusikverbands Chor und Orchester e.V. (bundesmusikverband.de/neustart), die Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein (evangelische-erwachsenenbildung.de) und das eeb Nordrhein. Die Kinder gebärden lautsprach-unterstützend mit Gebärden aus der Kestner Sammlung (kestner.de). Die Gebärden wurden zusammen mit Singfinger (singfinger.club) einstudiert.

Link

zur Website der Evangelischen Kirchengemeinde Troisdorf