In den Kreissynodalvorstand eingeführt

von Anna Neumann

29.06.2021

Der Kreissynodalvorstand (KSV), er steht an der Spitze des rund 108.000 Mitglieder umfassenden Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein, hat drei neue Mitglieder, die nun auch eingeführt sind.


Eingesegnet wurden in dem Gottesdienst David Bongartz, Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf, als zweiter stellvertretender Scriba sowie als stellvertretende Mitglieder Petra Biesenthal (Hennef) und Markus Hausen (Siegburg). Alle drei waren in diese Ämter von der  Kreissynode auf ihrer Tagung Mitte Juni gewählt worden.

Die Einführungen fanden in der Christuskirche in Hennef statt, vor der in diesem Jahr ersten präsenten Sitzung des KSV. Der KSV tagte mit gebührendem Abstand, aber endlich einmal wieder live. Auf der Tagesordnung standen die Nachlese zur Sommersynode, Berichte aus den Gemeinden und Einrichtungen sowie die erforderlichen Beschlüsse für den verbindlichen Zusammenschluss von Gemeinden.

Link

Bericht über die Kreissynode