Foto: jeshoots.com / unsplash.com
Foto: jeshoots.com / unsplash.com

Gesprächsreihe über „Realität“: Computerspiele – Fluchtort oder Treffpunkt?

von Anna Neumann

12.05.2021

„Unrealistisch?“ Mit dieser Frage wird die Video-Gesprächsreihe „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt - Wie wichtig ist die Realität?“ fortgeführt.


Fotorealistische Computerspiele und Simulationen stehen im Mittelpunkt des Gesprächs am Dienstag, 18. Mai, 19.30 Uhr, mit dem Journalisten und Blogger Dominik Schott. Die Reihe verantworten die Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein, das Kreisdekanat Rhein-Sieg, das Katholische Bildungswerk Rhein-Sieg-Kreis, das Katholisch-Soziale Institut sowie der Treffpunkt am Markt. Die Teilnahme an dem digitalen Gespräch ist kostenlos. Nötig ist nur eine Anmeldung per eMail an , um die Zugangsdaten zu erhalten.

Dominik Schott ist freier Journalist und arbeitet unter anderem für Spiegel Online, Zeit Online und sein eigenes Podcast-Magazin OK COOL über ganz unterschiedliche Themen der Spielkultur: Von Reportagen über Arbeitsbedingungen in der Spielebranche bis zur Darstellung von Geschichte in digitalen Spielen. Daneben unterrichtet er als Gastdozent an den Universitäten Düsseldorf und Bonn im Fach „Onlinejournalismus“. Vor seiner Arbeit als Journalist studierte Dominik Schott Klassische Archäologie und Alte Geschichte an den Universitäten Heidelberg und Rom.

Link

zur Evangelischen Erwachsenenbildung