Bewerben! Troisdorfer Poesiepreis ausgeschrieben

von Redaktion EKASuR

05.04.2023

Talentierte Schüler*innen, erfahrene junge Slammer*innen, begabte Konfis – an Jugendliche von 14 bis 19 richtet sich der neue „Troisdorfer Poesiepreis“.


In Zusammenarbeit mit den Künstler*innen mario el toro und Anna Lisa Azur schreibt die Evangelische Kirchengemeinde Troisdorf erstmals den „Troisdorfer Poesiepreis“ für Jugendliche aus. Gefördert werden soll das kreative Schreiben und die Auseinandersetzung mit Texten.

Der Gedanke: Mit Worten können kleine Szenen und Erlebnisse sowie große Gefühle und Gedanken geteilt werden. Und diese geteilten Worte können betroffen, mutig oder hoffnungsvoll machen. Die Teilnahme ist unabhängig vom Wohnort für alle Jugendlichen von 14 bis 19 offen. Thematisch und hinsichtlich der Form sind die Teilnehmenden frei; die Texte müssen einzig höchstens 1000 Wörter lang sein und dürfen noch nicht veröffentlicht sein. Einsendefrist: 22. Mai 2023.

Die Preisverleihung findet am 14. Juni um 19 Uhr in der Johanneskirche in Troisdorf statt – mit Auftritten von Profi-Slammer*innen sowie Live-Musik.