Sonntagsgottesdienst aus der Erlöserkirche in Bad Honnef

von Anna Neumann

07.02.2021

Die Glocke läutet zum Gottesdienst am Sonntag, 7. Februar, mit Pfarrerin Britta Beuscher aus der Erlöserkirche in Bad Honnef.


Link

zum Online-Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Honnef

 

„Sprich nur ein Wort, Herr, so wird mein Knecht gesund“, sagt im Predigttext der Hauptmann von Kapernaum laut Lukas-Evangelium (Kapitel 7, Vers 1 ff.). „Sprich nur ein Wort, Herr…“ – das sei manchen von uns heute aus dem Herzen gesprochen, sagt Pfarrerin Beuscher in ihrer Predigt. „Es könnten auch unsere Worte sein.“

„Sprich nur ein Wort, Herr, so wird der Corona-Virus besiegt. Sprich nur ein Wort, so werde ich gesund, oder mein Kind, oder meine Mutter, oder mein Liebster.“

Orgel: Brigitte Amann, Klavier: Florian Beste, Solistin: Dorothea Wählt-Beste, Aufnahme und Schnitt: Malena Meyer