Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie zeigt Herz

10.09.18
Foto: helferherzen.de
Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie An Sieg und Rhein zeigt Herz und ist Spendenpartner.

Die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie An Sieg und Rhein setzt sich seit vielen Jahren fĂĽr schnelle Hilfe fĂĽr Schwangere in schwierigen
Situationen ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements ist die Beratungsstelle dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in Siegburg und lädt vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Millionen Menschen in Deutschland nehmen sich täglich Zeit, um sich innerhalb der Gesellschaft zu engagieren. Rita Birkenbeil ist einer von ihnen: „Mit unserer Beratungsstelle ist es uns ein besonderes Anliegen, uns für schwangere Frauen in akuten Notlagen einzusetzen. Um dies zu erreichen, sind wir für jede Unterstützung dankbar. Daher freuen wir uns sehr, Spendenpartner der dm-Aktion ‚Herz zeigen!’ zu sein.“

Bei der Aktion können Kunden und Interessierte im Siegburger dm-Markt für die Schwangerschaftskonfliktberatung und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Birkenbeil. „Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.“

„Herz zeigen!“ bei dm-drogerie markt

Menschen, die Herz zeigen und sich fĂĽr andere in ihrem Umfeld einsetzen,
sind unersetzlich und wertvoll für die Gesellschaft. Vom 14. bis 22. September, der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements, ruft dm-drogerie markt in den dm-Märkten dazu auf, zwischen jeweils zwei lokal engagierten Spendenempfängern abzustimmen und sich so für eine lokale Organisation einzusetzen.

ZeughausstraĂźe 7-9