Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein

Zeughausstraße 7-9 | 53721 Siegburg | Telefon: 02241 - 54940 | www.ekasur.de

Aktuelles

Kinderstadt Mini-Siegburg: Einzelne Plätze noch frei

18.05.20

Lange Zeit war es aufgrund der Corona-Situation ungewiss. Nun ist es gemeinsam mit dem BĂĽrgermeister der Stadt Siegburg Franz Huhn beraten und entschieden: Die Kinderstadt Mini-Siegburg kann stattfinden. Es ist dann die dritte Auflage des Kinderferienangebots, organisiert vom Evangelischen Kinder- und Jugendreferat der Kirchenkreise An Sieg und Rhein sowie Bonn.

NatĂĽrlich findet die Kinderstadt unter Voraussetzungen der coronabedingten Hygieneregeln statt. Das Kinder- und Jugendreferat bemĂĽht sich, dass die gewohnten Rahmenbedingungen der Kinderstadt Mini-Siegburg, die sie so einzigartig machen, weitestgehend beibehalten werden und gleichzeitig den besonderen Erfordernissen gerecht werden. Das Wohl der Kinder und Betreuer*innen steht absolut im Mittelpunkt aller Ăśberlegungen.

Erlebnisreiche Zeit ermöglichen

Wahrscheinliche Auflagen zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten werden zu erfĂĽllen sein. Dazu wird das Kinder- und Jugendreferat aktuell ausfĂĽhrlich informieren. Stephan Langerbeins, der Leiter des Kinder- und Jugendreferats: „Wir hoffen, dass sich die Situation weiter bessert und damit Mini-Siegburg fĂĽr die Kinder und Betreuer wieder eine tolle und erlebnisreiche Zeit ermöglicht.“

Die erste Woche der Kinderstadt ist bereits ausgebucht. Hier sind nur noch Plätze auf der Warteliste möglich. Anmeldungen für die zweite und dritte Woche sind noch möglich. Die Kinderstadt Mini-Siegburg ist ein Sommerferienangebot für Schulkinder bis zwölf Jahre. In der Spielstadt, die wie eine richtige Stadt funktioniert, leben und erfahren die Kinder spielerisch alltägliche Abläufe.

Kontakt

Anna Neumann
Telefon 02241549450
anna.neumann@ekir.de

FĂĽr Gemeindebrief und Website

Texte, Fotos, Anzeigen: Diese Materialien stehen den Kirchengemeinden An Sieg und Rhein fĂĽr Gemeindebrief und Website zur VerfĂĽgung:

 

 

 

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung