Gefragt … getan!

08.11.19
Symbolfoto Basar
FĂĽr den guten Zweck gespendet.

â€žDu machst doch da diesen Basar?!“ sprach mich Ingo Scharnbacher, Presbyter der Ev. Kirchengemeinde St. Augustin und Ansprechpartner fĂĽr GeflĂĽchtete in der Gemeinde an. „Könnt ihr, wenn Kleidung und Spielzeug gespendet werden, diese an die Zentrale Unterbringungseinrichtung Einrichtung (ZUE) hier in Sankt Augustin geben? Die dort untergebrachten Kinder benötigen dringend der Jahreszeit entsprechende Kleidung und Schuhe. AuĂźerdem soll ein Spielzimmer eingerichtet werden.“

Gefragt…getan!
Nach kurzer Rücksprache mit einem der Teammitglieder wurde nach dem Markt dazu aufgerufen, etwas von den nicht verkauften Artikeln an die ZUE zu spenden. Mit großem Erfolg. „Jetzt brauche ich deine Hilfe!“ – Anruf von mir bei Ingo Scharnbacher am nächsten Tag. Denn das, was da an Kinderkleidung, Schuhen und Spielzeug an einem Tag zusammengekommen war, passte definitiv nicht in mein Auto.

Da bekommt die Arbeit in zwei Kirchengemeinden doch noch mal einen besonderes schönen Sinn. Wir vom Kindersecondhandmarkt-Team Honrath freuen uns, dass wir „auf dem kleinen Dienstweg“ helfen konnten.

Wenn auch Sie gut erhaltene Kinderkleidung, Winter- und Sportschuhe, aber auch Spielzeug entbehren können, freuen sich die Kids in der ZUE Alte Heerstraße in Sankt Augustin sehr darüber. Auch ein Deutschlehrer wird dort dringend gesucht.
Text: Nicole Swerbinka-Riehs

ZeughausstraĂźe 7-9