Internationaler Gesprächskreis für Frauen startet

11.01.19
Edelgard Beyer und Dinah Dieckmann organisieren den Frauengesprächskreis.

Der internationale Frauengesprächskreis beginnt nach den Weihnachtsferien wieder in Siegburg. Ab Mittwoch, 16. Januar, treffen sich Frauen aus unterschiedlichen Nationen im Siegburger ZEITRAUM, Ringstraße 2.

Jeweils mittwochs von 9.30 bis 11.30 Uhr, außer in den Schulferien, geht es darum, Kontakte zu knüpfen, im Gespräch die Deutschkenntnisse zu verbessern und zusammen Spaß zu haben. Das Angebot ist kostenfrei. Jede Frau ist herzlich willkommen, auch wenn sie noch keinen Sprachkurs gemacht hat.

Den Gesprächskreis leiten Dinah Diekmann und Edelgard Beyer ehrenamtlich. Mit dem Angebot schaffen die Leiterinnen einen Ort, wo sich Frauen verschiedener Nationen begegnen und im vertrauten Rahmen austauschen können. „Wir lesen einfache Texte, machen Spiele und unterhalten uns über Alltagsfragen“ sagt Dinah Diekmann.