Absage fĂĽr Jugendfestival

07.03.18

Das für Anfang Juni geplante Jugendfestival „Feel the Beat“ der Evangelischen Jugend in der Region ist abgesagt. „Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, er war aufgrund der bisher geringen Zahl von Anmeldungen aber leider notwendig“, sagt Nicole Sperrmann, stellvertretende Leiterin des Evangelischen Kinder- und Jugendreferates der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn. „Wir mussten diese Entscheidung jetzt treffen, weil verbindliche Auftragsvergaben für Bühne und Zelte anstanden. Das finanzielle Risiko konnten wir nicht verantworten.“

In der letzten Woche hatte ein telefonischer Rundruf bei den Kirchengemeinden ergeben, dass es einige Aussichten auf weitere Anmeldungen gab, zu viele aber noch unentschlossen waren“, so Sperrmann. „Die Absage ist besonders schade für die Jugendlichen, die sich im Vorfeld bei der Planung des Jugendfestivals mit vielen kreativen Ideen eingebracht haben. Ihnen danke ich ausdrücklich für ihr Engagement!“

Eine Auswertung mit möglichst allen Beteiligten soll demnächst genau beleuchten, woran es gehakt hat. „Denn, die Grundidee ist toll, sie wurde ja von den Jugendlichen vorgeschlagen und mit entwickelt“, betont Nicole Sperrmann. „Vielleicht machen wir dann in zwei oder drei Jahren noch mal einen Anlauf.“

Sarala Hackenberg
ZeughausstraĂźe 7-9
oeffentlichkeitsarbeit.ekasur@ekir.de

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | E-Mail: info@ekasur.de | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung