Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein

ZeughausstraŖe 7-9 | 53721 Siegburg | Telefon: 02241 - 54940 | www.ekasur.de

Aktuelles

25 Jahre nach dem Völkermord - Ruandas Zukunft braucht Versöhnung

04.04.19
Foto: EKiR

"Meine Kinder sollen nicht erleben, was ich erlebt habe. Daf√ľr werde ich k√§mpfen, aber ohne Faust und Fu√ütritte." Das sagt Beatrice. Vor 25 Jahren, damals war sie Studentin, war sie eines der Opfer brutaler Gewalt im Grenzgebiet von Kongo...[mehr]

 

Kochen, Helfen und Begleiten

04.04.19
Foto: Diakonie Fl√ľchtlingsberatung

Leonie Oelmeier absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Fl√ľchtlingsarbeit. Die 18-J√§hrige, die im vergangenen Jahr ihr Abitur am Rhein-Sieg-Gymnasium gemacht hat, berichtet √ľber ihre Erfahrungen in dieser neuen Umgebung:

Was hat Sie...[mehr]

 

Konferenz der Superintendenten: Bischof Overbeck pl√§diert f√ľr praktische √Ėkumene

03.04.19
Foto: Werner Jacken

F√ľr die christlichen Kirchen soll es k√ľnftig der Normalfall sein, bei jeder Planung von vornherein die √∂kumenischen M√∂glichkeiten mit zu bedenken. ‚ÄěWo nicht Gr√ľnde der gr√∂√üeren Zweckm√§√üigkeit oder des Glaubens dagegen sprechen, sollten wir...[mehr]

 

Kantorenkonvent mit Verabschiedung von Kantorin Ulrike Solzbacher

02.04.19
Foto: Brigitte Amann

Die Kirchenmusiker im Evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein haben Kantorin Ulrike Solzbacher auf der Fr√ľhjahrstagung am 23. M√§rz 2019 in Bad Honnef verabschiedet.

Kantorin Ulrike Solzbacher tritt, nach 41 Dienstjahren in der...[mehr]

 

Musikwoche der Landeskirche: Windecker Sch√ľler begeisterten Publikum

29.03.19
Foto: Urs Wörner

Es gleicht immer wieder einem Wunder: Nach nur vier Tagen intensiver Proben erhebt sich ein √ľberw√§ltigender, vielstimmiger und doch homogener Gesamtklang von Chor und Orchester ins Kirchengew√∂lbe und zieht das Publikum von der ersten bis zur letzten...[mehr]

 

Weitere Pressemitteilungen

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Kontakt

Sarala Christensen
Zeughausstraße 7-9
53721 Siegburg
Fon: 0 22 41 - 54 94 50
Fax: 0 22 41 - 54 94 54
oeffentlichkeitsarbeit.
ekasur@ekir.de

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung