Ohrenkirche für Kids: Der verlorene Ring

von Anna Neumann

17.01.2021

Das hat Ina gerade noch gefehlt: Ihr silberner Ring ist weg! Der, den Oma ihr geschenkt hat. Und Mama hat auch noch die Jeans gewaschen, wo er drin war!


Ohrenkirche (28): Der verlorene Ring

 

Wie gut, dass schließlich die ganze Familie mitsucht. Als der Ring dann gefunden wird, gibt es eine Kuchenparty. Und Mama merkt: Das ist doch ganz ähnlich wie in einer Geschichte, die Jesus einmal erzählt.

Aktion: Schickt uns ein Bild oder ein Foto von einer Sache, die Ihr einmal verloren und wiedergefunden habt. Vielleicht ein Kuscheltier? Vielleicht auch ein Ring? Vielleicht ein Legoteil? Wir sind gespannt, was ihr uns für die Ohrenkirchen-Webpage schickt. Die Kontaktdaten dafür bekommt ihr auf unserer Webpage: www.ohrenkirche.de.

Mitwirkende: Hörspiel & Moderation: Sebastian Schmidt/ Klavier: Sebastian Sell / Schnitt: Sebastian Schmidt

Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf, ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland.

 

Link

Website der Ohrenkirche für Kids