Podacast mit Pfarrer Albi Roebke

Ohren auf: Notfallseelsorger zu Gast bei “Radio Bonhoeffer”

von Anna Neumann

01.02.2022

Pfarrer Albrecht Roebke ist Notfallseelsorger der Kirchenkreise Bonn und An Sieg und Rhein. Im vergangenen Jahr war er intensiv in der Flutkatastrophe im Einsatz.


Podcast mit Pfarrer Albi Roebke

 

Zu hören ist Pfarrer Albi Roebke zum Thema „Im Ernstfall – Wenn das Leben Kopf steht“. So heißt die neue Ausgabe des Podcasts „Radio Bonhoeffer“ der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Außerdem dabei sind Carmen und Harald Bornefeld, die sich in Kooperation mit der Bonner Organisation “helpundfun” seit dem letzten Sommer ehrenamtlich in der Hilfe für von der Flutkatastrophe betroffene Menschen einsetzen.

Darüber hinaus gibt es  Musik von Lisa und Jakob Kühnemann sowie Barbara Dünne. Der Flug der Taube inmitten der Sintflut-Katastrophe ist Thema im biblischen Impuls. Sprecher*innen: Katja Dirks, Volker Steger, Sebastian Schmidt; Schnitt: Sebastian Schmidt

 

Link

zur Website der Gemeinde