Instagram: Livetalk greift Sorgen der Menschen auf

von Anna Neumann

09.02.2021

Die Premiere hat reichlich Anklang gefunden, am kommenden Dienstag, 16. Februar, ist die nächste #KerzenZeit, der Livetalk auf Instagram mit Birgit Rößle-König, Pfarrerin für Digitale Kirche.


Sorgen um die Großmutter, wegen der Schule, oder, oder. Weil die Menschen – nicht nur durch die Corona-Pandemie – immer auch mit vielen Belastungen durch ihren Alltag gehen, bekommt dies nun einen Ort: immer dienstags abends, immer ab 18 Uhr für rund eine dreiviertel Stunde.

User sind eingeladen, ihre persönliche Sorge auszusprechen. Die Pfarrerin entzündet dann eine Kerze. Alle, die an dem Livetalk auf Instagram teilnehmen, nehmen die Sorge auf. So hat jede und jeder in dieser digitalen Andacht mit seiner Sorge einen Raum. Die Fürbitten-Andacht endet jeweils mit einem Gebet.

Der #KerzenZeit läuft auf dem Instagram-Kanal des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein @ekasur_siegburg. Für die Teilnahme ist es nötig, auf Instagram registriert zu sein.

Link

Kirchenkreis auf Instagram