Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein

Zeughausstraße 7-9 | 53721 Siegburg | Telefon: 02241 - 54940 | www.ekasur.de

Stellenangebote

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Hier finden Sie Stellenangebote aus den verschiedenen  Arbeitsbereichen des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein, seinen 33 Kirchengemeinden und des Diakonischen Werkes An Sieg und Rhein.

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Sozialarbeiter*in / SozialpÀdagog*in

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein sucht fĂŒr die Abteilung „Betreuungsverein“ zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Sozialarbeiter*in / SozialpÀdagog*in / Mitarbeitende*n mit vergleichbarer Qualifikation

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (19,5 Stunden/Woche). Die Stelle ist zunÀchst auf 18 Monate befristet.

Das Diakonische Werk ist eine Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Wir engagieren uns gemeinsam mit Partnern aus Kirche, Politik, Verwaltung und Gesellschaft fĂŒr soziale Teilhabe und gegen Ausgrenzung. Im Betreuungsverein werden volljĂ€hrige Menschen, die auf Grund einer psychischen Krankheit oder einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung ihre Angelegenheiten nicht selber besorgen können (§ 1896 Abs. 1 BGB) unterstĂŒtzt.

Ihre Aufgaben:

  • Das FĂŒhren von rechtlichen Betreuungen nach dem Betreuungsgesetz
  • Die Beratung und Begleitung der ehrenamtlichen Betreuer*innen des Vereins.

Ihr Profil:

  • Möglichst berufliche Erfahrung in der rechtlichen Betreuungsarbeit
  • Sozialrechtliche und sozialmedizinische Kenntnisse
  • Beratungskompetenz und kommunikative FĂ€higkeiten
  • Eigenverantwortliches und selbstorganisiertes Arbeiten
  • Belastbarkeit und FlexibilitĂ€t im Hinblick auf die Arbeitszeitgestaltung
  • Einen sicheren Umgang mit den gĂ€ngigen Computerprogrammen
  • FĂŒhrerschein B und einen PKW
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Die Mitgliedschaft in einer Kirche ist nicht erforderlich. Gerne stellen wir Menschen mit einem anderen religiösen Hintergrund ein. Wir erwarten die Bereitschaft sich mit den Werten und Zielen der Evangelischen Kirche zu identifizieren und sich mit diesen aktiv auseinanderzusetzen.

Unser Angebot:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines erfahrenen, kreativen und erfolgreichen Teams
  • VergĂŒtung nach den Richtlinien des BAT/KF
  • Jobticket
  • ZusĂ€tzliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Abteilungsleitung
  • Fachliche Beratung, Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem leistungsstarken Bereich mit der Möglichkeit zur Umsetzung und Erweiterung Ihrer persönlichen Kompetenzen
  • Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes im Zentrum von Siegburg

Weitere AuskĂŒnfte erhalten Sie in der GeschĂ€ftsstelle des Diakonischen Werks bei Marion Wicharz
geschaeftsstelle@diakonie-sieg-rhein.de // 02241 54 94 39 // www.diakonie-sieg-rhein.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekrÀftige Bewerbung bevorzugt per Mail bis zum 15.12.2018 an:

Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenkreises an Sieg und Rhein
GeschÀftsstelle
Zeughausstraße 7–9
53721 Siegburg

geschaeftsstelle@diakonie-sieg-rhein.de

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein begrĂŒĂŸt die Gleichstellung aller Menschen und freut sich deshalb ĂŒber Bewerbungen von Frauen und MĂ€nnern, unabhĂ€ngig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller IdentitĂ€t ausdrĂŒcklich.

Wir weisen Sie daraufhin, dass wir in Papierform ĂŒbersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurĂŒcksenden. Bitte reichen Sie deshalb nur Kopien ein. Diese werden nach dem vollstĂ€ndigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

 

nebenamtliche/n Kirchenmusiker/in

Die Evangelische Kirchengemeinde St. Augustin sucht zum baldmöglichsten Zeitpunkt spÀtestens zum 01. MÀrz 2019 eine/n

nebenamtliche(n) Kirchenmusiker (m/w/d) als Organist/in

zur musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und kirchenmusikalischen Veranstaltungen, zunĂ€chst mit 3 Stunden/Woche. Die VergĂŒtung erfolgt nach BAT/KF.

Wir bieten Ihnen

  • Eine Carl BĂŒrkle Orgel (Orgelpositiv) mit 6 klingenden Registern
    und 1 Manual
  • Ein Klavier im Gemeinderaum
  • Gestaltungsmöglichkeiten zur Erweiterung des Stellenumfangs,
    z.B. durch Aufbau eines Ensembles oder Chorarbeit

Wir sind

Eine lebendige, einladende Gemeinde im Herzen von Sankt Augustin, die Gottesdienste in unterschiedlichen Formen feiert. Die Gottesdienste werden
von verschiedenen Instrumentalgruppen begleitet, einer Mini-Band,
einem  Posaunenchor unter eigener Leitung sowie Solisten mit unterschiedlichen Instrumenten.

Wir erwarten

  • Orgelspiel und andere musikalische Gestaltung der Gottesdienste an
    Sonn- und Feiertagen
  • Orgelspiel gelegentlich bei Kasualien (2-3 Trauungen im Jahr)
  • Aufgeschlossenheit gegenĂŒber neuem Liedgut und Gottesdienstformen
  • Ein C-Examen ist erwĂŒnscht, aber nicht Bedingung. Das C-Examen kann auch parallel zur TĂ€tigkeit abgelegt werden.
  • Die Zugehörigkeit zur Evang. Kirche oder einer anderen christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) angeschlossen ist.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den ĂŒblichen Unterlagen an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde St. Augustin, Pauluskirchstr. 3c, 53757 Sankt Augustin.

Ihre Fragen beantwortet gerne der Vorsitzende des Presbyteriums Pfarrer Thorsten Diesing, Telefon 02241/21339 oder E-Mail: thorsten.diesing@ekir.de 

 

Assistenz/SekretÀr der Verwaltungsleitung

Rechts vom Rhein und um die Sieg herum liegen die 33 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Sie sind so bunt und vielfĂ€ltig wie ein Strauß Sommerblumen: altehrwĂŒrdig oder experimentierfreudig, der Kirchenmusik verschrieben oder mit großem Herzen fĂŒr die Diakonie. Insgesamt 114.000 Protestanten leben in der Region. Die Evangelische Kirche ist hier Arbeitgeber fĂŒr etwa 700 Frauen und MĂ€nner.

Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein sucht zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt ein freundliches Allround-Talent als

Assistenz/SekretÀr der Verwaltungsleitung m/w/d (39 Std., unbefristet)

Aufgabenbeschreibung:

  • projektbezogene Assistenzaufgaben zur UnterstĂŒtzung der Verwaltungsleitung
  • Erstellung von Schriftverkehr und PrĂ€sentationen
  • Bewertung und Bearbeitung des Posteingangs
  • Terminmanagement und Organisation der Wiedervorlage
  • versiert im Umgang mit moderner EDV
  • Reisevorbereitungen und -abrechnungen

Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann fĂŒr BĂŒrokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • umsetzungsstarkes Organisationstalent mit Sympathie fĂŒr Tabellen, Listen und Textdokumenten
  • sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • selbststĂ€ndige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit, gepflegte Umgangsformen und Diskretion

Wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • VergĂŒtung nach BAT-KF in EG 6
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • gleitende Arbeitszeit
  • Jobticket

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwĂŒnscht.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail in einer Datei- bis zum 31.12.2018 an den

Ev. Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen
Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg
verwaltungsamt.ansiegundrhein@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin Frau von Tiesenhausen unter der Telefonnummer 02241- 549473 zur VerfĂŒgung.

Die Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vollstÀndig datenschutzkonform gelöscht.

Leitung Bau- und Liegenschaften

Rechts vom Rhein und um die Sieg herum liegen die 33 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Sie sind so bunt und vielfĂ€ltig wie ein Strauß Sommerblumen: altehrwĂŒrdig oder experimentierfreudig, der Kirchenmusik verschrieben oder mit großem Herzen fĂŒr die Diakonie. Insgesamt 114.000 Protestanten leben in der Region. Die Evangelische Kirche ist hier Arbeitgeber fĂŒr etwa 700 Frauen und MĂ€nner.

Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein sucht zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung Bau- und Liegenschaften (39 Std., unbefristet)

Aufgabenbeschreibung:

  • Aufbau des Aufgabenbereiches Bau- und Liegenschaften
  • Leitung der Aufgabenbereiche der allgemeinen Verwaltung: Bau- und Liegenschaften, Service, IT, Meldewesen
  • Beratung der Gremien und Leitungsorgane in allen Fragen der Immobilienunterhaltung
  • Begleitung gemeindlicher BauausschĂŒsse bei Bedarf
  • fachliche Begleitung von Baubegehungen
  • Beratung in Sachen Brandschutz, Arbeitssicherheit und wiederkehrende PrĂŒfungen
  • fachliche Begleitung bei Planung, Ausschreibung und Vergabe von Leistungen der Bauunterhaltung
  • GebĂ€udestrukturanalyse

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Studium (FH oder TH) im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise, Koordinationsgeschick und hohe Motivation
  • Erfahrung in MitarbeiterfĂŒhrung
  • ZuverlĂ€ssigkeit und TeamfĂ€higkeit
  • lösungsorientierte KommunikationsfĂ€higkeit und Dienstleistungsorientierung
  • fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Einsatz des eigenen Pkws

Wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • VergĂŒtung nach BAT-KF bis EG 12
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • gleitende Arbeitszeit
  • Jobticket

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwĂŒnscht.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail in einer Datei- bis zum 31.12.2018 an den

Ev. Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen
Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg
verwaltungsamt.ansiegundrhein@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin Frau von Tiesenhausen unter der Telefonnummer 02241 - 549473 zur VerfĂŒgung.

Die Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vollstÀndig datenschutzkonform gelöscht.

Sachbearbeiter fĂŒr den Bereich Bau- und Liegenschaften

Rechts vom Rhein und um die Sieg herum liegen die 33 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Sie sind so bunt und vielfĂ€ltig wie ein Strauß Sommerblumen: altehrwĂŒrdig oder experimentierfreudig, der Kirchenmusik verschrieben oder mit großem Herzen fĂŒr die Diakonie. Insgesamt 114.000 Protestanten leben in der Region. Die Evangelische Kirche ist hier Arbeitgeber fĂŒr etwa 700 Frauen und MĂ€nner.

Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein sucht zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter m/w/d fĂŒr den Bereich Bau- und Liegenschaften (39 Std., unbefristet)

Aufgabenbeschreibung:

  • Mitarbeit beim Aufbau des Aufgabenbereiches Bau- und Liegenschaften
  • Vorbereitung und Abschluss von MietvertrĂ€gen inkl. Kautionsabwicklung
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • umfassende Beratung der Kirchengemeinden bzw. GebĂ€udeeigentĂŒmer in allen Miet- und Dienstwohnungsangelegenheiten
  • Bearbeitung von Pacht- und Erbbaurechtsangelegenheiten
  • Beratung beim Kauf- und Verkauf von GrundstĂŒcken und GebĂ€uden
  • Energiemanagement

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Immobilienkaufmann/frau
  • sehr gute Kenntnisse des Miet- und Wohnrechts sowie Bau- und Liegenschaften
  • lösungsorientierte KommunikationsfĂ€higkeit und Dienstleistungsorientierung
  • gute Auffassungsgabe sowie mĂŒndliche und schriftliche AusdrucksfĂ€higkeit
  •  freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten sowie TeamfĂ€higkeit
  • selbststĂ€ndige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Einsatz des eigenen Pkws

Wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • VergĂŒtung nach BAT-KF in EG 8
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • gleitende Arbeitszeit
  • Jobticket

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwĂŒnscht.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail in einer Datei- bis zum 31.12.2018 an den

Ev. Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen
Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg
verwaltungsamt.ansiegundrhein@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin Frau von Tiesenhausen unter der Telefonnummer 02241 - 549473 zur VerfĂŒgung.

Die Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vollstÀndig datenschutzkonform gelöscht.

Bilanzbuchhalter

Rechts vom Rhein und um die Sieg herum liegen die 33 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Sie sind so bunt und vielfĂ€ltig wie ein Strauß Sommerblumen: altehrwĂŒrdig oder experimentierfreudig, der Kirchenmusik verschrieben oder mit großem Herzen fĂŒr die Diakonie. Insgesamt 114.000 Protestanten leben in der Region. Die Evangelische Kirche ist hier Arbeitgeber fĂŒr etwa 700 Frauen und MĂ€nner.

Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein sucht zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt einen

Bilanzbuchhalter m/w/d (39 Std., unbefristet)

Aufgabenbeschreibung:

  • OrdnungsgemĂ€ĂŸe Erstellung der Monats- und JahresabschlĂŒsse inklusive der Abschlussbuchungen
  • FĂŒhrung und Buchungsabwicklung des Anlagevermögens
  • Ist-Auswertungen und Beratung der Leitungsorgane in Finanzangelegenheiten
  • Vorbereitung und Begleitung bei der Haushaltsplanung sowie der Aufstellung von HaushaltsentwĂŒrfen
  • Umsatzsteuervoranmeldung

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und entsprechender Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/in (IHK oder EKD).
  • umfassende Berufserfahrung in der kaufmĂ€nnischen Buchhaltung, idealerweise erste BerĂŒhrungspunkte mit dem kirchlichen/gemeinnĂŒtzigen/sozialen Bereich
  • Kenntnisse von kirchlichen Verwaltungsbestimmungen sind von Vorteil
  • Motivation, Wissen zu vermitteln und an VerĂ€nderungen mitzuwirken
  • Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssystemen sowie mit MS-Office
  • Ausdauer, Belastbarkeit, strukturierte und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise
  • TeamfĂ€higkeit

 Wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • VergĂŒtung nach BAT-KF
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • gleitende Arbeitszeit
  • Jobticket

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwĂŒnscht.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail in einer Datei- bis zum 31.12.2018 an den

Ev. Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen
Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg
verwaltungsamt.ansiegundrhein@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin Frau von Tiesenhausen unter der Telefonnummer 02241 - 549473 zur VerfĂŒgung.

Die Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vollstÀndig datenschutzkonform gelöscht.

Mitarbeiter Controlling und Haushalt

Rechts vom Rhein und um die Sieg herum liegen die 33 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Sie sind so bunt und vielfĂ€ltig wie ein Strauß Sommerblumen: altehrwĂŒrdig oder experimentierfreudig, der Kirchenmusik verschrieben oder mit großem Herzen fĂŒr die Diakonie. Insgesamt 114.000 Protestanten leben in der Region. Die Evangelische Kirche ist hier Arbeitgeber fĂŒr etwa 700 Frauen und MĂ€nner.

Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein sucht zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Controlling und Haushalt m/w/d (39 Std., unbefristet)

Aufgabenbeschreibung:

  • DurchfĂŒhrung von Soll-/Ist-Auswertungen
  • Plan- und Szenarienerstellung auf der Grundlage von Plan- und Ist-Werten fĂŒr die Kirchengemeinden, den Kirchenkreis und seinen Einrichtungen
  • Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
  • Erstellung von Budgets, Hochrechnungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen usw.
  • Investitionsrechnungen
  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer Kennzahlensysteme
  • UnterstĂŒtzung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten

Das bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eine mehrjĂ€hrige einschlĂ€gige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Controlling, gerne in der Sozialwirtschaft
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Bereitschaft, sich in die kaufm. Software MACH einzuarbeiten
  • TeamfĂ€higkeit, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten
  • Eigeninitiative und Freude am selbststĂ€ndigen Arbeiten
  • FĂ€higkeit zu prĂ€zisen Analysen
  • gute zielgruppenkonforme Kommunikation

Wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • VergĂŒtung nach BAT-KF
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • gleitende Arbeitszeit
  • Jobticket

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwĂŒnscht.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail in einer Datei- bis zum 31.12.2018 an den

Ev. Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen
Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg
verwaltungsamt.ansiegundrhein@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin Frau von Tiesenhausen unter der Telefonnummer 02241- 549473 zur VerfĂŒgung.

Die Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vollstÀndig datenschutzkonform gelöscht.

Mitarbeiter fĂŒr IT

Rechts vom Rhein und um die Sieg herum liegen die 33 Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein. Sie sind so bunt und vielfĂ€ltig wie ein Strauß Sommerblumen: altehrwĂŒrdig oder experimentierfreudig, der Kirchenmusik verschrieben oder mit großem Herzen fĂŒr die Diakonie. Insgesamt 114.000 Protestanten leben in der Region. Die Evangelische Kirche ist hier Arbeitgeber fĂŒr etwa 700 Frauen und MĂ€nner.

Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein sucht zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter fĂŒr IT m/w/d (39 Std., unbefristet)

Aufgabenbeschreibung:

  • Festlegung der informationstechnischen Infrastruktur, der eingesetzten Hardware, der Betriebssysteme und der Standardsoftware:
  • Lokales Netzwerk
  • Internet (technische Betreuung Internet-Auftritt unserer Homepage)
  • Arbeitsplatzsysteme
  • Beratung der Kirchengemeinden zu IT-technischen Grundsatzfragen
  • Koordination der Betreuung der Telekommunikationsanlagen
  • Koordination der Beschaffung und Bereitstellung von Hard- und Software
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. IT-Service, Infrastrukturanbieter, Datenschutzbeauftragter)
  • IdentitĂ€tsmanagement
  • Erfassung von neuen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen und Kirchengemeinden
  • Einrichtung, Anpassung und Löschung von Konten und Rechten (Netzwerk, usw.)
  • Umsetzung des IT-Konzept nach Vorgabe der Landeskirche (inkl. Datensicherheit und Datenschutz)
  • Erarbeitung, Umsetzung und Pflege IT Sicherheitskonzept des Kirchenkreises inkl. Beratung der Kirchengemeinden
  • Koordination des Datenschutz-Konzeptes in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten
  • Organisation von Schulungsangeboten zu allen Themen des Aufgabengebietes

 Das bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute Kenntnisse von Computernetzwerken
  • Kenntnisse der DSGVO bzw. DSG-EKD
  • Erfahrung in der Administration
  • ausgeprĂ€gte kommunikative Kompetenz zur Projektierung und Umsetzung operativer und strategischer Ziele
  • Durchsetzungskraft und sicheres Auftreten

 Wir bieten:

  • unbefristete Vollzeitstelle
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • VergĂŒtung nach BAT-KF
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • gleitende Arbeitszeit
  • Jobticket

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwĂŒnscht.

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail in einer Datei- bis zum 31.12.2018 an den

Ev. Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen
Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg
verwaltungsamt.ansiegundrhein@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin Frau von Tiesenhausen unter der Telefonnummer 02241 - 549473 zur VerfĂŒgung.

Die Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vollstÀndig datenschutzkonform gelöscht.

PÀdagogische Fachkraft - Sprachförderung

Das Jugendreferat der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn ist die zentrale Fachstelle fĂŒr die Evangelische Jugendarbeit in den Kirchenkreisen. Dazu gehören 45 Kirchengemeinden mit 53 hauptamtlichen Mitarbeitenden, einigen hundert ehrenamtlich Mitarbeitenden, 10 Offenen TĂŒren in einer stĂ€dtisch und lĂ€ndlich geprĂ€gten Region. Das Jugendreferat ist ein anerkannter TrĂ€ger der freien Jugendhilfe.

Wir suchen fĂŒr unser neues Projekt der sprachsensiblen Förderung von jungen Menschen mit Migrationshintergrund an einem Schulzentrum in Siegburg zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte

pÀdagogische Fachkraft (w/m/d)

in Vollzeit (39 Stunden/Woche) und zunÀchst befristet bis zum 31.12.2021.

Ihr Aufgabenbereich:

  • differenzierte Sprachförderung von SchĂŒler*innen mit Zuwanderungs-hintergrund
  • Ermittlung individueller Förderbedarfe in Zusammenarbeit mit den LehrkrĂ€ften
  • selbststĂ€ndige DurchfĂŒhrung regelmĂ€ĂŸiger Förderstunden mit einzelnen SchĂŒler/innen und Kleingruppen
  • Förderung von SchĂŒler*innen in der Anwendung von Lerntechniken und unterschiedlichen Arbeitsformen
  • weitergehende Beratung, Begleitung und UnterstĂŒtzung von jungen Menschen in Kooperation mit bereits bestehenden Hilfen
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Sprachcamps in den Ferienzeiten
  • Gewinnung, Schulung und Begleitung von Coachs, die eine weitergehende Förderung bzw. Nachhilfe fĂŒr junge geflĂŒchtete SchĂŒler*innen anbieten
  • Erstellen von Berichten
  • Mitarbeit in Gremien und Fachnetzwerken

Ihr Profil:

  • Dipl.-SozialpĂ€dagoge (FH) oder B. A. Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Sprachförderung ist wĂŒnschenswert
  • Zusatzqualifizierung im Bereich der Sprachförderung (DaF/DaZ) oder die Bereitschaft diese kurzfristig zu erwerben
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Überdurchschnittliche Kontakt- und KommunikationsfĂ€higkeit, hohes Engagement
  • ZuverlĂ€ssigkeit, OrganisationsfĂ€higkeit, Zielstrebigkeit, Durchsetzungs-vermögen
  • Interkulturelle Kompetenz; Offenheit im Umgang mit Jugendlichen
  • Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung

Wir bieten:

  • einen facettenreichen, eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit großen GestaltungsrĂ€umen
  • engagierte Kolleg*innen mit vielfĂ€ltigen Qualifikationen
  • vernetzte Zusammenarbeit mit weiteren Projekten im Schulzentrum
  • vielfĂ€ltige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeit zur Supervision
  • eine VergĂŒtung nach BAT-KF einschließlich aller Sozialleistungen (Zusatzversorgungskasse, Jobticket) der Evangelischen Kirche

Die Stelle ist zunÀchst auf drei Jahre befristet.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf) bis zum 18.12.2018 – bevorzugt per E-Mail:

Evangelisches Kinder- und Jugendreferat
der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn
Stephan Langerbeins
Dammstr. 70-80
53721 Siegburg

stephan.langerbeins@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen der GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Referates, Stephan Langerbeins, unter der Telefonnummer 0 22 41 - 25 601 10 zur VerfĂŒgung.

Das Jugendreferat der Evangelische Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn begrĂŒĂŸt die Gleichstellung aller Menschen und freut sich deshalb ĂŒber Bewerbungen von Menschen, unabhĂ€ngig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller IdentitĂ€t ausdrĂŒcklich.

Wir weisen Sie daraufhin, dass wir in Papierform ĂŒbersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurĂŒcksenden. Bitte reichen Sie deshalb nur Kopien ein. Diese werden nach dem vollstĂ€ndigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

PÀdagogische ErgÀnzungskraft

Das Jugendreferat der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn ist die zentrale Fachstelle fĂŒr die Evangelische Jugendarbeit in den Kirchenkreisen. Dazu gehören 45 Kirchengemeinden mit 53 hauptamtlichen Mitarbeitenden, einigen hundert ehrenamtlich Mitarbeitenden, 10 Offenen TĂŒren in einer stĂ€dtisch und lĂ€ndlich geprĂ€gten Region. Das Jugendreferat ist ein anerkannter TrĂ€ger der freien Jugendhilfe.

Wir suchen

fĂŒr unser Angebot des Ganztags 13plus an der Alexander-von-Humboldt-Realschule in Siegburg zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte

pÀdagogische ErgÀnzungskraft (w/m/d)

in Teilzeit (10 Stunden/Woche) und unbefristet. 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Gruppenbezogene pĂ€dagogische Arbeit mit SchĂŒler*innen der Sekundarstufe 1
  • Begleitung eines strukturierten Tagesablaufs; Mittagessen, Hausaufgabenbegleitung und pĂ€dagogische Freizeitgestaltung in enger Abstimmung mit der Leitung
  • individuelle und entwicklungsfördernde Begleitung der SchĂŒler*innen
  • Entwicklung eigener Angebote im kreativen und sportlichen Bereich
  • Begleitung weiterer Projekte im Rahmen der unterrichtsfreien Zeiten (Schulferien)
  • RegelmĂ€ĂŸige Teilnahme an Teamsitzungen

Die Arbeitszeiten:

  • 10 Stunden an 4 Tagen pro Woche
  • An unterrichtsfreien Tagen und beweglichen Ferientagen flexibler Einsatz in weiteren (Ferien-)Projekten.

Ihr Profil:

  • PĂ€dagogische Ausbildung und/oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen im Bereich der Sekundarstufe 1
  • Akzeptanz fĂŒr das teils herausfordernde Verhalten des Kindes oder des Jugendlichen
  • ausgeprĂ€gte Frustrationstoleranz, Humor, TeamfĂ€higkeit, Klarheit in der Grenzsetzung
  • Selbstbewusstes Auftreten im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und ihren teilweise herausfordernden Verhaltensweisen
  • Kenntnisse im Angebotsbereich (im kreativen oder sportlichen Bereich)
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Überdurchschnittliche Kontakt- und KommunikationsfĂ€higkeit, hohes Engagement

Wir bieten:

  • einen facettenreichen, eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit GestaltungsrĂ€umen
  • engagierte Kolleg*innen mit vielfĂ€ltigen Qualifikationen
  • vernetzte Zusammenarbeit mit weiteren Projekten im Schulzentrum
  • vielfĂ€ltige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie die 
  • Möglichkeit zur Supervision
  • eine VergĂŒtung nach BAT-KF einschließlich aller Sozialleistungen,(Zusatzversorgungskasse, Jobticket) der Evangelischen Kirche.

Wir freuen und auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf) bs zum 18.12.2018 - bevorzugt per E-Mail:

Evangelisches Kinder- und Jugendreferat
der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn
Stephan Langerbeins
Dammstr. 70-80
53721 Siegburg

stephan.langerbeins@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen der GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Referates, Stephan Langerbeins, unter der Telefonnummer 0 22 41 - 25 601 10 zur VerfĂŒgung. 

Das Jugendreferat der Evangelische Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn begrĂŒĂŸt die Gleichstellung aller Menschen und freut sich deshalb ĂŒber Bewerbungen von Menschen, unabhĂ€ngig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller IdentitĂ€t ausdrĂŒcklich.

Wir weisen Sie daraufhin, dass wir in Papierform ĂŒbersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurĂŒcksenden. Bitte reichen Sie deshalb nur Kopien ein. Diese werden nach dem vollstĂ€ndigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. 

PĂ€dagogische Fachkraft (mobile Jugendarbeit)

Das Jugendreferat der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn ist die zentrale Fachstelle fĂŒr die Evangelische Jugendarbeit in den Kirchenkreisen. Dazu gehören 45 Kirchengemeinden mit 53 hauptamtlichen Mitarbeitenden, einigen hundert ehrenamtlich Mitarbeitenden, 10 Offene TĂŒren in einer stĂ€dtisch und lĂ€ndlich geprĂ€gten Region. Das Jugendreferat ist anerkannter TrĂ€ger der freien Jugendhilfe.


Wir suchen fĂŒr unser neues Projekt Mobile Jugendarbeit in Bornheim, Der Jugendkulturbus

zum nÀchstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte

pÀdagogische Fachkraft (w/m/d)

in Teilzeit (30 Stunden/Woche) und zunÀchst befristet bis zum 31.12.2021.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Aufsuchende Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich regelmĂ€ĂŸig im öffentlichen und halböffentlichen Raum im Stadtgebiet aufhalten
  • Kontaktaufbau zu und Begleitung von jungen Menschen im Einzugsgebiet
  • Beratung, Begleitung und UnterstĂŒtzung von jungen Menschen in Kooperation mit bereits bestehenden Hilfen; Netzwerkaufbau und –arbeit
  • Sport- und freizeitpĂ€dagogische Maßnahmen
  • Planung und Umsetzung von Projekten
  • Planung, Organisation und Umsetzung von Ferienfreizeitangeboten fĂŒr Jugendliche
  • Erstellen von Berichten
  • Mitarbeit in Gremien und Fachnetzwerken
  • Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

  • Dipl.-SozialpĂ€dagoge (FH) oder B. A. Soziale Arbeit
  • Erfahrung in der aufsuchenden Jugendarbeit ist wĂŒnschenswert
  • Überdurchschnittliche Kontakt- und KommunikationsfĂ€higkeit, hohes Engagement
  • ZuverlĂ€ssigkeit, OrganisationsfĂ€higkeit, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen
  • Interkulturelle Kompetenz; Offenheit im Umgang mit Jugendlichen
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung (Nachmittags- und Abendstunden)
  • Kompetenzen im Bereich MedienpĂ€dagogik
  • FĂŒhrerschein der Klasse 1c bzw. die Bereitschaft diesen kurzfristig zu erwerben

Wir bieten:

  • einen facettenreichen, eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit großen GestaltungsrĂ€umen
  • engagierte Kolleginnen und Kollegen mit vielfĂ€ltigen Qualifikationen
  • einen attraktiven und sehr gut ausgestatteten Jugendkulturbus
  • vernetzte Zusammenarbeit mit unseren Einrichtungen der Offenen Jugendarbeit
  • vielfĂ€ltige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie die Möglichkeit zur Supervision
  • eine VergĂŒtung nach BAT-KF einschließlich aller Sozialleistungen (Zusatzversorgungskasse, Jobticket) der Evangelischen Kirche

Die Stelle ist zunĂ€chst auf drei Jahre befristet. Durch die Übernahme weiterer Projektaufgaben ist ggf. auch eine Besetzung als Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf) bis zum 18.12.2018 – bevorzugt per E-Mail:

Evangelisches Kinder- und Jugendreferat
der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn
Stephan Langerbeins
Dammstr. 70-80
53721 Siegburg

stephan.langerbeins@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen steht Ihnen der GeschĂ€ftsfĂŒhrer des Referates, Stephan Langerbeins, unter der Telefonnummer 0 22 41 - 25 601 10 zur VerfĂŒgung.

Das Jugendreferat der Evangelische Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn begrĂŒĂŸt die Gleichstellung aller Menschen und freut sich deshalb ĂŒber Bewerbungen von Menschen, unabhĂ€ngig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller IdentitĂ€t ausdrĂŒcklich.

Wir weisen Sie daraufhin, dass wir in Papierform ĂŒbersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurĂŒcksenden. Bitte reichen Sie deshalb nur Kopien ein. Diese werden nach dem vollstĂ€ndigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

pÀdagogisch qualifizierte Fachbereichsleitung

Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein errichtet derzeit das KindertagesstĂ€tten-Referat. In diesem werden zunĂ€chst 7 KindertagesstĂ€tten aus der TrĂ€gerschaft der Kirchengemeinden ĂŒbernommen. Zum Aufbau und Leitung des Referats suchen
wir möglichst bald eine

pÀdagogisch qualifizierte Fachbereichsleitung in Vollzeit (39 Std./Woche), unbefristet

Wir stellen uns eine dynamische und reflexionsfĂ€hige Persönlichkeit vor, die ĂŒber Berufs- und Leitungserfahrung im KiTa-Bereich verfĂŒgt und ihr Wissen in unser neues KindertagesstĂ€tten-Referat mit einbringt. Wir erwarten sicheres Auftreten und ausgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeit, eine wertschĂ€tzende Grundhaltung, vor allem Freude am eigenverantwortlichen Handeln und Durchsetzungsvermögen, um neue Wege zu gehen.

Ihre Aufgaben

  • Dienstaufsicht und fachliche FĂŒhrung der KiTa-Leitungen, der Mitarbeitenden in den KiTas  und fachliche FĂŒhrung der Mitarbeitenden des KiTa-Referats
  • Personalgewinnung, -planung und –entwicklung
  • Zusammenarbeit mit Behörden, VerbĂ€nden, kommunalpolitischen sowie kirchlichen Gremien
  • Beantragung von ZuschĂŒssen und Drittmitteln
  • Vernetzung und Kooperation
  • Begleitung der pĂ€d. Konzeptionsentwicklung
  • QualitĂ€tsmanagement

Ihr Profil

  • Studienabschluss in sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
  • MehrjĂ€hrige Berufs- und Leitungserfahrung im KindertagesstĂ€ttenbereich
  • Fundierte Fachkenntnisse zu elementarpĂ€dagogischen Konzepten sowie den relevanten gesetzlichen Grundlagen
  • Planungs- und OrganisationsfĂ€higkeit und ein ausgeprĂ€gtes Selbstmanagement
  • Positive Einstellung zu den Grundlagen eines evangelischen TrĂ€gers sowie die Mitgliedschaft in einer der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen angehörige Kirche
  • Einsatz des eigenen Pkws

Unser Angebot

  • Anspruchsvolles und abwechslungsreiches TĂ€tigkeitfeld mit einem hohen Weiterentwicklungspotenzial
  • Möglichkeiten zu Fortbildungen
  • UnterstĂŒtzung durch qualifizierte Fachberatung
  • Zusammenarbeit in einem Team, das die Arbeitsfelder der evangelischen KiTas weiterentwickeln möchte
  • VergĂŒtung nach BAT-KF mit kirchlicher Zusatzversorgung
  • Jobticket

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Möchten Sie mit Energie und Freude unser evangelisches Profil der KindertagesstĂ€tten mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung – bevorzugt per E-Mail in einer Datei- bis zum 31.12.2018 an den


Evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein
Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen
Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg
elisabeth.von_tiesenhausen@ekir.de

FĂŒr weitere Informationen stehen Ihnen folgende Personen zur VerfĂŒgung:
Frau von Tiesenhausen, Verwaltungsleiterin     Tel. 02241 5494-0,
Pfarrer Stefan Bergner, Synodalbeauftragter    Tel. 02224 972172,
Mail: stefan.bergner@ekir.de

Die Bewerbungsunterlagen werden 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens vollstÀndig datenschutzkonform gelöscht.
Link zur Satzung KindertagesstÀtten-Referat:
https://www.ekasur.de/fileadmin/user_upload/Redaktion/kirchenkreis/pdf/Satzung_Kita-Ref__final_.pdf

 

KĂŒster/KĂŒsterin

FĂŒr unsere  Evangelische Kirche in Oberpleis suchen wir ab dem 1. Februar 2019

einen evangelischen  KĂŒster / eine evangelische KĂŒsterin

mit einer wöchentliche Arbeitszeit von 7,5 Stunden

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Gottesdienst an den Sonn- und Feiertagen, sowie bei gelegentlichen grĂ¶ĂŸeren Amtshandlungen und sonstigen Veranstaltungen in der Kirche
  • wöchentliche Reinigung der Kirche und der NebenrĂ€ume
  • Pflege und Instandhaltung des Inventars der Kirche 

Was Sie einbringen können, ist

  • Ihr freundlicher Umgang mit Menschen
  • Ihr GespĂŒr fĂŒr Gastfreundschaft
  • Ihr Interesse, eine denkmalgeschĂŒtzte Kirche gottesdienstlich zu gestalten
  • Ihre FĂ€higkeit, selbststĂ€ndig zu arbeiten und kleinere handwerkliche Aufgaben zu ĂŒbernehmen
  • Ihre Bereitschaft, regelmĂ€ĂŸig an Sonntagen und kirchlichen Feiertagen zu arbeiten

Die Übernahme von Fahrdiensten zu den Gottesdiensten mit dem kircheneigenen Kleinbus (bei Bedarf) wĂ€re wĂŒnschenswert.
Die VergĂŒtung erfolgt nach BAT-KF einschließlich der ĂŒblichen Sozialleistungen.

Haben Sie Interesse?

Dann wenden Sie sich bitte an Pfarrer Heiko Schmitz, Tel.: 02244/2357, Email: heiko.schmitz@ekir.de.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Oberpleis
Ittenbacher Straße 42
53639 Königswinter

Email: oberpleis@ekir.de

 

Erzieherin/Erzieher

Die Evangelische Kirchengemeinde Seelscheid sucht fĂŒr ihre 3-gruppige Tageseinrichtung fĂŒr Kinder mit einem offenem Konzept ab sofort 
eine

Erzieherin / einen Erzieher

vorlÀufig befristet bis 31.12.2019

Wir wĂŒnschen uns eine(n) Mitarbeiter(in)

  • die (der) Freude und Engagement an der Arbeit mit Kindern hat.
  • mit Interesse an Team- und konzeptioneller Arbeit.
  • mit Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den Eltern und dem TrĂ€ger.
  • die (der) der Evangelischen Kirche verbunden ist und der (dem) die Vermittlung des Christlichen Glaubens wichtig ist.

Es erwartet Sie

  • ein aufgeschlossenes und engagiertes Mitarbeiterteam.
  • VergĂŒtung nach BAT/KF mit den ĂŒblichen Sozialleistungen
  • Die Arbeitszeit betrĂ€gt voraussichtlich 28, spĂ€ter 33 Wochenstunden. 
  • Die Stelle wird gemĂ€ĂŸ BAT-KF mit den ĂŒblichen Sozialleistungen vergĂŒtet. 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte

An die Evangelische KindertagesstÀtte Seelscheid
Frau Kerstin Vogel
Im Bungert 3
53819 Neunkirchen Seelscheid

 

Erzieherin/Erzieher

Die Evangelische Kirchengemeinde Wahlscheid
(Stadt Lohmar, Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein)
sucht fĂŒr ihre Inklusive Montessori KindertagesstĂ€tte ab dem 01.11.2018:

eine Erzieherin oder einen Erzieher (32 Stunden)

gerne mit heilpÀdagogischer oder motopÀdischer Zusatzqualifikation bzw. Erfahrung in der Arbeit mit Förderkindern, die oder der durch ihre oder seine freundliche Persönlichkeit und Erfahrung in der Kindergartenarbeit das Miteinander in unserer Einrichtung aktiv mitgestaltet.

Die Stelle ist durch die „Fink-Pauschalen“ befristet bis zum 31.07.2019, kann aber ab 01.08.2019 mit mindestens 28 Stunden fĂŒr ein weiteres Jahr fortgefĂŒhrt werden.

Ihr Aufgaben:

Sie begleiten mit Freude junge Menschen in ihren ersten so wichtigen Lebensjahren, sind gerne Teil und Begleitung dieser Entdeckungsreise ins selbststÀndige Leben und verstehen es, Neugierde zu wecken?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefÀhigen Unterlagen.

Evangelisches Inklusives Montessori Kinderhaus
Frau Bogdanski
Diemstraße 10
53797 Lohmar

Tel: 02206 2994
Fax: 02206/951710
Mail: mkh-wahlscheid@ekir.de 

 

nebenamtliche/n Kirchenmusiker/in

Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Bonn-Holzlar suchen ab dem 1.9.2018 oder spÀter

eine/n nebenamtliche/n Kirchenmusiker/in

mit ca. 5 Wochenstunden. Gegebenenfalls kann die Übernahme von zwei Kinderchören hinzukommen.

WIR SIND eine lebendige Gemeinde am Stadtrand von Bonn, die Gottesdienste in unterschiedlichen Formen feiert. Dabei spielt die Mitwirkung von Chor- und Instrumentalgruppen eine wichtige Rolle. Eine Besonderheit unserer Gemeinde sind die vier Kinder- und Jugendchöre mit ĂŒber 100 SĂ€ngerinnen und SĂ€ngern, die Gottesdienste mitgestalten sowie Musiktheater und Musicals auffĂŒhren.

Wir setzen die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder in einer anderen christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland angeschlossen ist, voraus. Ein C-Examen ist erwĂŒnscht aber nicht Bedingung. Das C-Examen kann auch parallel zur TĂ€tigkeit im Kirchenkreis abgelegt werden.

DIESE AUFGABEN erwarten Sie:

  • Orgelspiel und weitere musikalische Gestaltung der Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen
  • Orgelspiel gelegentlich bei Kasualien
  • gegebenenfalls UnterstĂŒtzung der Kinderchorarbeit.

FĂŒr die Arbeit stehen eine zwei-manualige Eule-Orgel mit 19 Registern, ein Yamaha-FlĂŒgel, ein Klavier und Schlagzeug zur VerfĂŒgung. Wir bieten eine VergĂŒtung nach BAT/KF.

BEWERBUNGEN mit den ĂŒblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 15. August 2018 an das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Bonn-Holzlar, Heideweg 27, 53229 Bonn.

BEI FRAGEN wenden Sie sich bitte an Pfarrer Rolf Kalhöfer (0228-430037 und pfarrer@holzlar-evangelisch.de).

 

NotfallretterInnen, RettungsassistentInnen

Das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein sucht fĂŒr den Bereich Suchthilfe zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer geringfĂŒgigen BeschĂ€ftigung

NotfallretterInnen, RettungsassistentInnen

und/oder Gesundheits- und KrankenpflegerInnen

fĂŒr den Einsatz im Drogenkonsumraum und Kontaktladen der Diakonie Suchthilfe

an Wochenenden und Feiertagen von 12:15 Uhr bis 16:30 Uhr an zwei bis vier Tagen pro Monat (frei vereinbar).

Weitere Informationen erhalten Sie vom stellvertretenden Bereichsleiter JĂŒrgen Graff graff@diakonie-sieg-rhein.de // 02241–25 444-0 // www.diakonie-sieg-rhein.de.

Wir freuen uns ĂŒber Ihre Bewerbung bevorzugt per Email an:
Diakonie Suchthilfe
Poststr. 91
53840 Troisdorf
Tel.: 02241-7263
suchthilfe@diakonie-sieg-rhein.de
Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwĂŒnscht.

Wir weisen Sie daraufhin, dass wir in Papierform ĂŒbersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurĂŒcksenden. Bitte reichen Sie deshalb nur Kopien ein. Diese werden nach dem vollstĂ€ndigen Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Organist/Organistin

Die Evangelische Kirchengemeinde Menden und Meindorf in Sankt Augustin sucht sobald wie möglich

eine Organistin/einen Organisten

fĂŒr die musikalische Gestaltung der Gemeindearbeit. (VergĂŒtung nach BAT/KF, ĂŒber die wöchentliche Arbeitszeit kann verhandelt werden)

Wir bieten:

  • eine Oberlinger Orgel mit zwei Manualen und 17 Registern
  • ein Klavier und demnĂ€chst einen kleinen FlĂŒgel im Gottesdienstraum
  • einen Gottesdienstraum mit vielen Gestaltungsmöglickeiten
  • eine kirchenmusikalisch aufgeschlossene Gemeinde
  • ein Publikum/eine Gemeinde, das/die sich auf neue Ideen einlĂ€sst

Wir wĂŒnschen uns eine engagierte Organistin/einen Organisten die/der

  • offen fĂŒr unterschiedliche Formen der Gottesdienstgestaltung ist
  • bereit ist, die Gemeinde sowohl im Choralgesang als auch im neugeistlichen Liedgut zum Klingen zu bringen
  • bereit ist, sich in der Gemeindearbeit einzubringen
  • Eine C-Ausbildung oder eine weitere kirchenmusikalische Ausbildung ist wĂŒnschenswert.

FĂŒr Fragen steht Ihnen gerne

Pfarrer Jan Busse unter der Rufnummer 02241/87 96 48 3 oder per E-Mail an: pfarrer-@ev-menden.de zur VerfĂŒgung.

Schriftliche Bewerbungen erbitten wir schnellstmöglich an:

Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Menden und Meindorf
von-Galen-Str. 28
53757 Sankt Augustin
oder per E-Mail an:
info@ev-menden.de

 

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