Jochen Schulze Archivfoto: Meike Böschemeyer

Lohmarer Pfarrer wechselte in Nachbarkirchenkreis

von Anna Neumann

14.04.2024

Pfarrer Jochen Schulze arbeitet nun im Evangelischen Kirchenkreis Wied. Dort sind einige Pfarrstellen schon länger unbesetzt. Pfarrer Schulze hat sich bereiterklärt, in der Notsituation auszuhelfen.


Die Emmaus-Gemeinde Lohmar verabschiedete ihren Pfarrer in einem festlichen nachösterlichen Gottesdienst. Superintendentin Almut van Niekerk hat ihn nach 14 Jahren Dienst von seinen Aufgaben in der Gemeinde entpflichtet. Viele Gemeindemitglieder und Weggefährt*innen waren gekommen, um sich mit Grußworten oder im persönlichen Gespräch von Jochen Schulze zu verabschieden und ihm gute Wünsche für seinen weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg mitzugeben. Seinen Dienst versieht Pfarrer Schulze zunächst in der Evangelischen Kirchengemeinde Puderbach. Die Superintendentin dankte Schulze, dass er den Dienst dort übernimmt. In der Lohmarer Emmaus-Gemeinde teilen sich Pfarrerin Barbara Brill-Pflümer und Pfarrer Oliver Bretschneider nun zu zweit die Versorgung der Gemeinde.

Link

Website der Emmaus-Gemeinde Lohmar