Infoveranstaltung: Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)?

16.08.19 Foto: geralt / pixabay.com

Keinen oder nicht den gewünschten Studienplatz bekommen? Keine passende Ausbildungsstelle gefunden? Vielleicht ist ja ein Freiwilliges-Soziales Jahr nun das Richtige?

Am Mittwoch, 21. August 2019, um 15 Uhr, lädt die Freiwilligen-Agentur des Diakonischen Werkes zu einem Informationsnachmittag für Interessenten ein.

Birgit Binte-Wingen, Leiterin der Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis, stellt die Unterschiede zwischen Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligem Sozialen Jahr dar. Daneben werden die Inhalte, Einsatzmöglichkeiten und Rahmenbedingungen des Jugendfreiwilligendienstes...


zum Archiv ->

„Licht in der Dunkelheit“ - Ausstellung in der Stadtkirche öffnet am Montag

16.08.19

„Und…Licht!“ ist eine hochkarätige Lichtkunst-Ausstellung der Evangelischen Kirche im Rheinland,...[mehr]

 

Mitarbeiter gesucht: Verein "Wolkenschaf" hilft bei der Betreuung schwer behinderter Kinder

15.08.19

Wolkenschaf heißt der gemeinnützige Verein, in dem sich Menschen ehrenamtlich um die Betreuung...[mehr]

 

Veranstaltungen

Kinderbibelwoche für Kinder von 6 - 12 Jahren

(mit Mittagessen)
Di, 23.4.2019 - Fr, 26.4.2019 jeweils 8:30-13 Uhr
Ort
Ev. Gemeindezentrum Hennef
Bonner Straße 26
53773 Hennef
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Ansprechpartner
Claudia Heider claudia.heider@ekir.de
0157-84429781
Weitere Informationen
In der zweiten Hälfte der Osterferien findet eine wunderbare Kinderbibelwoche statt: Spielen, Basteln, Singen, Theater spielen, Geschichten hören, viel gemeinsamer Spaß von Dienstag bis Freitag. Dabei wird es rund um das Thema "Wunder" gehen. Was ist eigentlich ein Wunder? Wo habe ich schon Wunderbares erlebt? Wie wird in der Bibel von Wundern erzählt?
Am Sonntag, 28.04.2019, wird die Gruppe den Gottesdienst um 11 Uhr mitgestalten. So können Eltern und Freunde sehen, was es zu entdecken und erleben gab.
Flyer zur Anmeldung bald auf der Homepage und im Gemeindebüro.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Ev. Kirchengemeinde Hennef
Gemeindeamt
Beethovenstr. 44
53773 Hennef
gemeinde.hennef@ekir.de
Tel: +49(2242) 3202

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung