ZeughausstraŖe 7-9 | 53721 Siegburg | Telefon: 02241 - 54940 | www.ekasur.de

31.03.16
Foto: Monika Brinkmöller

Der Malteserhof in Königswinter-Römlinghoven

Eine √Ąra geht zu Ende. Nach 34 Jahren schlie√üt die Freizeit- und Tagungsst√§tte Malteserhof des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein Ende April 2016 ihre Tore. Endg√ľltig an den Neubesitzer √ľbergeben werden Geb√§ude und Park dann Ende Juni.

Wer noch Abschied nehmen m√∂chte, hat dazu am 5. und 6. Mai jeweils zwischen 12 und 15 Uhr eine besondere Gelegenheit: In den R√§umen des Malteserhofes, Malteserstra√üe 52 in K√∂nigswinter-R√∂mlinghoven, gibt es einen Verkauf von gebrauchten M√∂beln und Haushaltsgegenst√§nden. Geschirr, Besteck, T√∂pfe, Bettzeug, Tischdecken, Betten, Kleiderschr√§nke, Tische, St√ľhle und vieles mehr, sind g√ľnstig zu erwerben. Manche ehemaligen G√§ste werden es sich nicht nehmen lassen, das ein oder andere Erinnerungsst√ľck zu kaufen. Seit 1982 verbrachten Generationen von Konfirmandengruppen und Schulklassen auf Freizeiten erlebnisreiche Tage auf dem Malteserhof.

Im November 2013 entschied die Synode des Evangelischen Kirchenkreises, ihre Freizeit- und Tagungsst√§tte Malteserhof aus Kostengr√ľnden zu ver√§u√üern und zu schlie√üen. Hohe laufende Kosten, anstehende teure Sanierungen sowie ein strukturelles Defizit im Haushalt des Kirchenkreises waren die wichtigsten Gr√ľnde f√ľr diese Ma√ünahme.

Jutta Huberti-Post
huberti-post@ekasur.de

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | E-Mail: info@ekasur.de | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum & Datenschutz